Die Tegernseer Bürgerstiftung läd alle Interresierten herzlich ein zum

Tegernseer Seegespräch
29.11.2018

Karl-Heinz Rummenigge
(Vorstandsvorsitzender FC Bayern München AG)
im Gespräch mit
Dr. Wolfram Weimer
(Publizist und Verleger, WEIMER MEDIA GROUP)

Karl-Heinz Rummenigge

Karl-Heinz Rummenigge ist seit 2002 Vorsitzender der FC Bayern München AG. Er ist verantwortlich für die Bereiche Sport, Medien sowie Markenführung und vertritt die FC Bayern München AG in nationalen und internationalen Gremien. Als Spieler des FC Bayern München bestritt er in den Jahren 1974 bis 1984 310 Bundesligaspiele und schoss 162 Tore. Er wurde 1976 Weltpokalsieger, 1975 und 1976 Europacupsieger und zweimal Deutscher Meister (1980 und 1981). Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er Europameister (1980) und zweimal Vizeweltmeister (1982 und 1986).

Dr. Wolfram Weimer

Dr. Wolfram Weimer hat Geschichte, Politikwissenschaften und Germanistik in Frankfurt studiert. Er war Redakteur der FAZ (1990 bis 1998), Chefredakteur der Tageszeitung „Die Welt“ und der „Berliner Morgenpost“. 2003 gründete er das Magazin CICERO, dessen Chefredakteur er von 2003 bis 2010 war. Nach einer Station bei der Zeitschrift FOCUS gründete er die WEIMER MEDIA GROUP und ist seither Verleger. Zur Verlagsgruppe gehören die BÖRSE AM SONNTAG, der WIRTSCHAFTSKURIER und zahlreiche Fachmedien zum Börsengeschehen (Einzelheiten zur Verlagsgruppe finden Sie unter https://weimermedia.de).

Ort: Postsaal im Gasthof Zur Post
Lindenplatz 7, 83707 Bad Wiessee
Einlass ab: 18:30 Uhr
Eintritt: kostenlos