Tour T9
Suttenrundweg

Ausgangspunkt: Moni Alm (989 m)

Dauer: 1 h 45 Minuten

Die Mautstraße in Richtung Forsthaus Valepp einige Meter entlang laufen, vor dem kleinen Bergsee (Suttensee) rechts abbiegen, am See links entlang laufen, dem Wegweiser „Suttenrundweg 1 3/4 h“ folgen (Wegnr. 617). Der Weg führt gemächlich bergauf, an vielen kleinen Wasserfällen vorbei; ohne große Aussicht, aber im Frühling begleitet von vielen gelben Blumenwiesen („Sumpfdottern“). An der Weggabelung links dem Wegweiser „Suttenrundweg 45 Min.“ folgen. Ab der Weggabelung wird der Blick auf die Berge im Norden und Osten frei. Es geht bergab bis zur Mautstraße; dieser nach links folgen, am Wegweiser „Suttenrundweg 15 Min.“ einen kleinen Abhang hinunter und rechts am Suttensee entlang zurück zur Moni Alm. Eine problemlose Kurztour vorbei an einem dunklen, stillen Bergsee.

→ nächste Tour
→ vorherige Tour