Seite   <   1   2   3   4   5   6   >

Ausgangspunkte in Tegernsee

AP3 - Parkplatz Bahnhof Tegernsee

In Gmund die B 307 in Richtung Tegernsee (gerade aus) fahren, in Tegernsee kurz nach der Brauerei „Tegernsee“ und dem „Bräustüberl“ links in die Bahnhofstraße abbiegen, die Straße bis zum Bahnhof (links) hochfahren und dort oder in der Klosterwachtstraße (oberhalb des Bahnhofes) parken.

AP4 - Parkplatz Neureuth

Anfahrt wie in AP3, aber am Bahnhof vorbei die Neureuthstraße hochfahren bis zum großen Parkplatz  am Ende der Straße.

AP5 - Leebergstrasse

Anfahrt wie AP3, aber in Tegernsee nach der Tegernseer Brauerei (rechts) gerade aus weiterfahren, vorbei an der Orthopädischen Klinik (auf der rechten Straßenseite), an der nächsten Abzweigung kurz nach der Orthopädischen Klinik links in die Leebergstraße einbiegen, die Leebergstraße hochfahren, bis sich die Straße in die Leebergstraße rechts und die Ellingerstraße links gabelt. In der Leebergstraße parken (in der Ellingerstraße gibt es nur wenige Parkplätze und der Parkplatz des Leeberghofes (Restaurant) ist Gästen vorbehalten).

AP6 - Parkplatz Alpbachtal

Anfahrt wie in AP3, aber in der Bahnhofstraße kurz vor dem Bahnhof rechts in die Max-Josef-Straße einbiegen und bis zum Parkplatz „Alpbachtal“ unterhalb der Gaststätte „Schießstätte“ fahren.

AP7 - Parkplatz am Süßbach

Anfahrt wie in AP3, aber in Tegernsee der 307 weiter folgen an der Brauerei „Tegernsee“ vorbei, an der Orthopädischen Klinik vorbei, den Berg runter und nach „Lidl“ und dem Seniorenheim links in die Riedersteinstraße einbiegen, der Straße bis auf den Parkplatz am Ende der Straße folgen.

AP8 - Parkplatz Sonnleitenweg

Anfahrt wie AP3, aber in Tegernsee die Bahnhofstraße nicht zum Bahnhof hochfahren, sondern kurz nach der Einfahrt in die Bahnhofstr. 11 in die erste Straße rechts einbiegen (Karl-Stieler-Straße), diese erst geradeaus, dann halblinks die steile Kleinbergstraße hochfahren; am Ende der Kleinbergstraße rechts abbiegen und zum Parkplatz hochfahren. Von diesem Parkplatz erreicht man den Tegernseer Höhenweg ebenso wie die Galaun oder die Neureuth/Baumgartenschneid oder die Kreuzalm.

Seite   <   1   2   3   4   5   6   >